Differenzial-Sperren:
460/461/463

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Das gilt nicht
für mir bekannte Clubmitglieder.

Arbeiten am Fahrzeug erfordern fachliche Kompetenz und die Ehrlichkeit, die eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen
oder besser die Finger davon zu lassen bzw. in die Werkstatt zu gehen. Alle Angaben nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr und Haftung!

Etliche Hinweise können unter Umständen bei fehlerhafter Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen. Es wird daher
ausdrücklich jede Haftung dafür abgelehnt. Der Ausführende trägt das alleinige und uneingeschränkte Risiko.

Übersicht:
240GD: Sperre Grundlagen 460/461/463:

Sperren testen
G270CDI: Sperre G270CDI: Sperrenbedienung Nehmerzylinder 460/463:

Justieren und Entlüften:
Sperre fertig
240GD: zweiteiliger Sperrenzylinder G270CDI: einteiliger Sperrenzylinder G270CDI: Bedienfeld Sperren restaurierter Sperrenzylinder
Geberzylinder Geberzylinder 460:

Betätigungsgestänge 460:
Gestänge Umbau Sperrenbetätigung 460:
Umbau von N. Sollner:
240GD: Geberzylinder Gestänge restauriert Umbau N. Sollner
300TD Sperre Differenzial Verteilergetriebe:
Sperre Differenzial 280GE:Vorderachse:
280ge Teile zum Schiebestück:
Verteilergetriebe
Rückrufaktion: Sperrenschalter-Platine defekt.

Abgeschlossen ist in Deutschland eine Rückrufaktion für 243 G 320 CDI-Modelle aus dem Produktionszeitraum April 2006 bis November 2006.
Bei den betroffenen G-Klasse-Modellen habe es ein Problem mit dem Differenzialsperrenschalter gegeben. So konnte es eventuell
vorkommen, dass sich aufgrund einer fehlerhaften Leiterplatine im Extremfall eine oder mehrere Differenzialsperren ohne
Schalterbetätigung aktivierten. Weltweit wurden aufgrund dieses Problems 314 Fahrzeuge zurückgerufen. In Deutschland wurden
bereits alle Halter mit ihren Fahrzeugen in die Werkstatt gebeten und der Differenzialsperrenschalter aus dem betroffenen
Produktionszeitraum ausgetauscht (20.02.07 Autor: rbu, automotor-und-sport.de).

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